Das Evangelium

Was für die Christen die Bibel ist, ist bei der Kirche des FSM das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters. Geschrieben wurde dieses Buch von unserem Propheten Bobby Henderson, welcher dies nach einer Eingebung getan hat. Im Evangelium wird die Botschaft des grossen FSM in schriftlicher Form festgehalten und bildet so die Grundlage unseres Glaubens.
Das Buch dient als Wegweiser und gibt Antworten auf viele Fragen, stellt jedoch keine Dogmen auf (Die 8 am liebsten wäre mir’s sind lediglich Vorschläge). Das FSM regt durch die von Bobby Henderson niedergeschriebenen Worte zum Denken an und ermöglicht uns so, uns einen eigenen Glauben nach den wünschen des FSM zu schaffen.
Dies ist auch die Grundlage für die vielen verschiedenen Kirchen, welche in Europa und der ganzen Welt entstanden sind. Jede dieser Kirchen hat ihre Eigenheiten und legt auf etwas anderes wert und trotzdem verfolgen alle ein sehr ähnliches Ziel.
Wir selber nehmen das Evangelium des FSM immer wieder zur Hand, sei es um euch etwas daraus mitzuteilen oder um herauszufinden, was das grosse FSM zu einem Thema meinen würde. Wenn wir keine passende Antwort finden, essen wir eine grosse Portion Pasta und trinken ein paar Bier im Wissen, dass dabei die besten Ideen kommen.

 

Wer das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters selber lesen möchte, kann das Buch z.B. HIER bestellen.